Manege frei für Pferde und Reiter

Pferdetheater in Zirkow mit neuem Programm und neuer Außentribühne

An heißen Sommertagen am Strand liegen, im Wasser abkühlen und danach langsam in der Sonne einschlummern. Und das bei leichtem Wind und Wellenrauschen. Doch was war das? Eine Frau? Ein Pferd? Eine Fata Morgana? Oder doch nur geträumt? Das Phänomen Fata Morgana ist in diesem Jahr Thema im Pferdetheater im Darzer Weg 65A in Zirkow. Als eine der sagenumwogensten Sinnestäuschungen wird die Fata Morgana oft mit der Wüste assoziiert. In eben dieser machen sich der Protagonist der Vorstellung an einer Oase zum Schwimmen bereit. Aber nicht nur die Oase ist eine Täuschung seiner Sinne, auch die Begegnungen mit den anderen Figuren und Pferden der Wüste spielen ihm eine List. Vom 1. Juli bis zum 2. September können Besucherinnen und Besucher auf der neugebauten, überdachten Außentribüne des Pferdetheaters die Outdoor-Veranstaltung FATA MORGANA erleben. Willkommen sind sie mittwochs bis freitags um 19.30 Uhr. Tickets sind online auf der Homepage, telefonisch und an der Abendkasse erhältlich.

Wer beim täglichen Training der Pferde zuschauen möchte, hat dazu im Juli und August mittwochs von 10 bis 12 Uhr Gelegenheit. Das Pferdetheater bildet unter Anleitung von Leon Vermeulen Theater- und Berittpferde zu schönen und eleganten Tänzern aus und gibt dieses Können an junge Reiter weiter. Die tägliche Arbeit mit den Pferden umfasst dabei vor allem die Gymnastizierung der Vierbeiner durch gezielte Dressurausbildung, aber auch durch das Erlernen zirzensischer Lektionen. Dabei gehen die Mitwirkenden auf die individuellen Bedürfnisse der Pferde ein. Bei gutem Wetter können sich Gäste draußen und bei Schietwetter in der Reithalle einen Eindruck von der Pferde- und Reiterausbildung verschaffen.

Weitere Informationen:
www.pferdetheater.com
Tel.: 038393/131550

Bergen liegt am Wasser

Einst befand sich an der Gadmundstraße eine Fischersiedlung Die Stadt Bergen auf Rügen trägt ihren Namen, weil sie weiter

Marinehistorisches Museum in Dranske

Wiedereröffnung im Gemeindehaus mit Militär- und Heimatgeschichte

weiter

Galerie Circus Eins geht ins Freie

Einmaliges Kunstprojekt auf dem Rondellplatz Circus

weiter

Ausstellung über Wilhelm Löber im Peilturm

Organisator Hartmut Gill über einen Mann, der „immer auf der Suche“ war

weiter